Wissen

Brisant - Internationaler Strafgerichtshof

Sendetermin 30.08.2010 10:30 bis 12:00
W de
Feature/Magazin
Sendungsübernahme von FREIRAD, dem Freien Radio in Innsbruck. Internationalen Strafgerichtshof - stellt er eine Hoffnung für den Frieden dar? Dieser Frage geht Monika Kößler in einem Interview mit Mag. Dr. Andreas Müller nach. Andreas Müller hat an der Universität Innsbruck Jus und Philosophie studiert und ist seit 2010 Assistent am Institut für Europarecht und Völkerrecht der Universität Innsbruck. Nach Studienaufenthalten in USA, Mexiko und Zagreb, absolvierte er 2009 ein Praktikum am Internationalen Gerichtshof in Den Haag. Diese Sendung wurde von Monika Kößler und Jutta Seethaler zusammengestellt

Information zur Sendereihe

Wissen
Eine Sendereihe für Wissenschaft und Wissensvermittlung.

Wir sind eine offene Arbeitsgruppe bei Radio Helsinki, die sich mit Themen der Wissenschaften beschäftigt: Wir kooperieren mit wissenschaftlichen Institutionen, wie: der Karl-Franzens-Universität, der Veranstaltungsreihe "Montagsakademie", dem "Institut für Zeitgeschichte". Wir zeichnen Vorträge auf, begleiten Symposien oder gestalten Themenschwerpunkte (Beispiele zum Nachhören: NS Herrschaft in der Steiermark oder Gehirne und Personen).

Manfred Handler
Walther Moser
Wolfgang Weritsch
Wolfram Märzendorfer
Email: wissen@helsinki.at
Website: http://wissen.helsinki.at/


Teile diese Seite!