A_partment politi_X

(Wh. vom Mi.) Global Action Day - Ein Rückblick / MetallerInnenstreik / Buch der Woche

Sendetermin 21.10.2011 06:00 bis 07:00
K P S
Feature/Magazin

Global Action Day - Ein Rückblick

 

Letzten Samstag fanden in 900 Städten Demonstrationen und Aktionen statt. Unter anderem auch in Graz. Ein kleiner Rückblick auf die Ereignisse in Graz und anderswo...

 

MetallerInnenstreik

 

... und um den Streik der MetallerInnen wollen wir natürlich auch nicht herumkommen, auch wenn er schon wieder Geschichte ist...

 

Buch der Woche: Territorien des Widerstands

 

So sehr hab ich mich schon lange nicht mehr auf ein Buch gefreut, aber jetzt ist es erschienen, und zwa das neue Buch von Raul Zibechi: Territorien des Widerstands. Eine politische Kartographie der urbanen Peripherien Lateinamerikas, Berlin 2011.

Information zur Sendereihe

A_partment politi_X
Über Politik, im weitesten und im engsten Sinne des Wortes

...manchmal einfach viel musik, oder dann wieder ein demobericht, und eine stunde anreden gegen den zustand der welt, dann wieder mal nachrichten aus lateinamerika, oder eine buchvorstellung, oder ein interview, oder ein studiogast, oder... aber eben immer politik, im weitesten und im engsten sinne des wortes. (ältere sendungen finden sich bei www.freie-radios.net)
wer den wöchentlichen newsletter mit dem aktuellen thema in seiner mailbox haben möchte, möge ein kurzes mail an untenstehende adresse schreiben...

Leo Kühberger
Email: apolitix@lnxnt.org
Website: http://apolitix.blogsport.de/


Teile diese Seite!