aus den freien radios

Der Sturm in der politischen Kunst der 1930er +++ Kritik von Verschwörungstheorien

Sendetermin 17.09.2012 07:30 bis 10:30
U K P
Feature/Magazin

 

P R O G R A M M P R O G N O S E :


7:30
Der Sturm in der politischen Kunst der 1930er
Anarchistisches Radio | Orange 94.0
Diesmal geht’s um die Bedeutung des Sturms in der politischen Kunst in der Zwischenkriegszeit, den 1930er Jahren, in Amerika. Wie schlug sich die Great Depression, die Wirtschaftskrise und der “New Deal” in Steinbergs “Früchte des Zorns” wieder, wie im “Zauberer von Oz”?

8:25
Kritik von Verschwörungstheorien
Redaktion 3 | Freies Sender Kombinat
Am 5. April 2012 referierte Daniel Kulla in der Roten Flora zur Kritik von Verschwörungstheorien. In der Ankündigung zu dieser Veranstaltung heisst es: "Entschwörungstheorie ist ein ironisches Label. Ziel ist nicht die Einheitliche Feldtheorie zur Widerlegung sämtlicher Verschwörungstheorien. Vielmehr geht es darum, das Thema für eine kritische Diskussion überhaupt zugänglich zu machen und die dafür wichtigen Fragen aufzuwerfen. Motiv ist die Unzufriedenheit mit der bisherigen Beschäftigung mit Verschwörungsdenken in Deutschland" mehr


___

Information zur Sendereihe

aus den freien radios
Auswahl von Produktionen Freier Radios

eine subjektive auswahl von beiträgen, die in anderen freien radios entstanden sind, meist von freie-radios.net oder aus dem cultural broadcasting archive. teilweise mit frühstücksmusik. hin und wieder eigene beiträge.

 

redaktion A


Teile diese Seite!