hohrch

Das rote Mikro: Neue Songs aus Österreichs Süden. Elisabeth Monder und Ed Schnabl.

Sendetermin 15.10.2012 17:00 bis 18:00
K de
Literatur

Elisabeth Monder, deren musikalischer Weg über Wien nach New York führte, hat in ihrer Laufbahn mit vielen verschiedenen Jazzmusikern in Österreich und den USA gearbeitet und aufgenommen. Jetzt hat sie ihr erstes Soloalbum herausgebracht, mit eigenen Songs, aber auch mit Coverversionen. Die Platte trägt den Titel INSIDE OUT.

 

Auch der Singer/Songwriter Ed Schnabl hat eine Zeitlang in den USA und in Wien gelebt. Er hat beim italienischen Label Folkest Dischi fünf Alben veröffentlicht, das sechste hat er selbst produziert. FACE OF THE WORLD enthält ausschließlich Eigenkompositionen, interpretiert nur mit Stimme und Gitarre.

 

Wie die Songs der beiden entstanden sind und wie sie klingen, ist in dieser Sendung zu hören.

Information zur Sendereihe

hohrch
Die wöchentliche Literatur-Schiene bei Radio Helsinki.

Features, akustische Portraits und Mitschnitte

Barbara Belic
Max Höfler


Teile diese Seite!