Wissen

Frauen in der Krise der 1930er Jahre

Sendetermin 05.03.2012 10:30 bis 12:00
W de
Feature/Magazin

Im Rahmen des Radio Helsinki Schwerpunktes zum Internationalen Frauentag wird heute die Sendung vom 27.2.2012 wiederholt:

Die „Geschichten aus dem Oral-History-Archiv Graz“ handeln diesmal über die Weltwirtschaftskrise der 1930er Jahre. Eine Stunde lang werden Frauen aus ihrer Sicht über Themen wie Arbeitslosigkeit, ausgesteuert zu sein und diverse Alltagsgeschichten sprechen.

Sendungsmacher: Michael Egger

Information zur Sendereihe

Wissen
Eine Sendereihe für Wissenschaft und Wissensvermittlung.

Wir sind eine offene Arbeitsgruppe bei Radio Helsinki, die sich mit Themen der Wissenschaften beschäftigt: Wir kooperieren mit wissenschaftlichen Institutionen, wie: der Karl-Franzens-Universität, der Veranstaltungsreihe "Montagsakademie", dem "Institut für Zeitgeschichte". Wir zeichnen Vorträge auf, begleiten Symposien oder gestalten Themenschwerpunkte (Beispiele zum Nachhören: NS Herrschaft in der Steiermark oder Gehirne und Personen).

Manfred Handler
Walther Moser
Wolfgang Weritsch
Wolfram Märzendorfer
Email: wissen@helsinki.at
Website: http://wissen.helsinki.at/


Teile diese Seite!