Women on Air present: Globale Dialoge

Die heilenden Kräfte der Kräutergärten im Südsudan

Sendetermin 19.11.2012 13:30 bis 14:30
U F P de en
Feature/Magazin

Durch die Frauengruppe Oparis wird die ländliche Bevölkerung im Südsudan beim Anbau von Heilpflanzen unterstützt. Somit sichern sich Kleinbauernfamilien ein nachhaltiges Einkommen. Sämtliche Pflanzen werden zu heilenden Salben, Tees oder Seifen verarbeitet.

Gunda Stegen und Moses Bokassa vom Kräutergarten-Projekt waren live im Studio und sprachen mit Verena Bauer und Claudia Dal-Bianco über die aktuelle Lage im Südsudan, wie auch über die Herausforderungen für dieses Projekt.

Sendungsgestaltung: Verena Bauer & Claudia Dal-Bianco

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!