Women on Air present: Globale Dialoge

“Ich bin…mehr!”

Sendetermin 10.12.2012 13:30 bis 14:30
U F P de en
Feature/Magazin

Christoph von der Hosi Wien und Melanie von Migay stellen ihr Kurzfilmprojekt “Queer Diversity Project” vor, das derzeit in Wien stattfindet. Ihr Ziel ist es, die Vielfalt sexueller Orientierungen und Identitäten dieser Stadt aufzuzeigen, um dadurch Vorurteilen entgegenzuwirken und diese abzubauen. In einem Interview standen uns die beiden Rede und Antwort.

Msoke, Schweizer Reggae Künstler und Rapper mit afrikanischen Wurzeln, war außerdem in Wien zu Gast und beantwortete uns in einem sehr berührenden Interview Fragen zu seinem Outing als Transsexueller. Er ist der erste Schweizer Sänger aus der Reggae-Szene, der sich dazu bekennt und damit einen Meilenstein setzen möchte für alle, denen noch der Mut dazu fehlt.

Sendungsgestaltung: Bernadette Ofner & Meriem Aitoussalah

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

 

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!