aus den freien radios

Fadi Dorninger & das SRA | Rechtsextreme Gruppen in Österreich & Deutschland | Arbeiterkind.de

Sendetermin 16.12.2013 07:30 bis 10:30
U K P
Feature/Magazin

P R O G R A M M P R O G N O S E :



Fadi Dorninger & das SRA
FROzine | Radio FRO 105,0
Im heutigen Spezialfrozine senden wir Auszüge aus einem Gespräch mit dem quicklebendigen Linzer Szene-Urgestein Wolfgang "Fadi" Dorninger. Dieser war und ist in vielerlei Hinsicht wichtig für die progressive Abteilung der elektronischen Musikszene in Österreich. Er ist nicht nur Solokünstler und Bestandteil von Bands wie Wipe Out. Fadi Dorninger betreibt darüber hinaus auch das Label Base Records, arbeitet als Soundartist, wie auch für Theater- und Filmproduktionen. Im Gespräch war nebst den eben genannten Aspekten seines Schaffens auch das SR-Archiv (SRA) Thema, das Dorninger mitbegründet hat.



Rechtsextreme Gruppen in Österreich & Deutschland
Radio Afrika International | Orange 94,0
Elisabeth Doderer im Interview mit Uwe Sailer mit dem Thema "Welchen rechtsextreme Gruppierungen gibt es in Österreich und Deutschland?" und Ronja Krottmayer mit dem Beitrag "Homophobie und die LGBTI coommunities"



Arbeiterkind.de: Vom Arbeiterkind zum Akademiker
SONAR | bermuda.funk - Freies Radio Rhein-Neckar
ArbeiterKind.de ist "eine gemeinnützige Initiative mit bundesweit über 5.000 ehrenamtlichen Mentorinnen und Mentoren in 70 lokalen Gruppen, die Schülerinnen und Schüler aus Familien, in denen noch niemand oder kaum jemand studiert hat, zum Studium ermutigt und sie vom Studieneinstieg bis zum erfolgreichen Studienabschluss unterstützt."




___

Information zur Sendereihe

aus den freien radios
Auswahl von Produktionen Freier Radios

eine subjektive auswahl von beiträgen, die in anderen freien radios entstanden sind, meist von freie-radios.net oder aus dem cultural broadcasting archive. teilweise mit frühstücksmusik. hin und wieder eigene beiträge.

 

redaktion A


Teile diese Seite!