hohrch

Das rote Mikro: Reinhard Ziegerhofer: Crossover mit Kontrabass

Sendetermin 18.02.2013 17:00 bis 18:00
K de
Literatur

Reinhard Ziegerhofer ist seit Jahrzehnten fixer Bestandteil der steirischen Musikszene. Auf mehr als 50 Tonträgern steht sein Name. Er war Mitglied des Grazer Symphonischen Orchesters, hat lang bei der Gruppe Broadlahn gespielt und in vielen anderen Formationen, u. a. bei Polka Potente, Zwiezupf und Papermoon und er hat Solokonzerte gegeben. Sein jüngstes Projekt ist die Band Crossfiedler.

Reinhard Ziegerhofer erzählt vom Chemiestudium, das er zugunsten der Musik abgebrochen hat, von seinen musikalischen Vorlieben und von den vielen Projekten, an denen er mitgewirkt hat. Dazu gibt es Musik, die sein breites Repertoire quer durch die Stilrichtungen zeigt, und zwar auch als Komponist.

Information zur Sendereihe

hohrch
Die wöchentliche Literatur-Schiene bei Radio Helsinki.

Features, akustische Portraits und Mitschnitte

Barbara Belic
Max Höfler


Teile diese Seite!