hohrch

Das rote Mikro: Erzählt vom nördlichen Rand der Welt: Thomas Brunnsteiner

Sendetermin 04.03.2013 17:00 bis 18:00
K de
Literatur

Er ist gebürtiger Steirer, Jahrgang 1974, und lebt mit Frau und drei Kindern in einem winzigen Dorf in Lappland – wenn er gerade nicht auf Reisen ist, denn er schreibt Reportagen für Zeitungen wie die Süddeutsche oder die Neue Zürcher Zeitung. 2010 ist sein erster Roman erschienen, "Taten".

Er liest einen Ausschnitt aus dem Roman und aus einer unveröffentlichten Erzählung, spricht von seiner Arbeit und der Rolle, die die Fantasie dabei spielt, erzählt, warum er in Lappland lebt, und von seinen ersten Erfahrungen mit Büchern. Auch den Soundtrack liefert er, mit Musik der Girls of Angeli und J. Karjalainen Electric Sauna aus Finnland.

Information zur Sendereihe

hohrch
Die wöchentliche Literatur-Schiene bei Radio Helsinki.

Features, akustische Portraits und Mitschnitte

Barbara Belic
Max Höfler


Teile diese Seite!