hohrch

Das rote Mikro: Mit Günther Freitag im Cafe Olympia - entfallen!

Sendetermin 06.05.2013 17:00 bis 18:00
K de
Literatur

Günther Freitag ist seit den 1980er Jahren eine Konstante der steirischen Literaturszene. Sein erster Text wurde in der Literaturzeitschrift manuskripte gedruckt, seit 1984 sind Romane und Erzählungen erschienen. Mit dem Roman „Brendels Fantasie“, 2009 als erstes Buch der Edition Elke Heidenreich veröffentlicht, wurde Freitag über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt.

Nun hat er einen Erzählband publiziert. Dass es darin um Griechenland geht, deutet der Titel an: „Cafe Olympia“. Das Buch beinhaltet Miniaturen, die Freitag, ein Kenner des Landes, seit Beginn der Wirtschaftskrise geschrieben hat.

In dieser Sendung sind drei Miniaturen aus „Cafe Olympia“ zu hören, gelesen vom Autor, und ein ausführliches Gespräch mit ihm.

Information zur Sendereihe

hohrch
Die wöchentliche Literatur-Schiene bei Radio Helsinki.

Features, akustische Portraits und Mitschnitte

Barbara Belic
Max Höfler


Teile diese Seite!