Women on Air present: Globale Dialoge

Timona – ein Kulturzentrum für rumänische Frauen in Bukarest, Rumänien

Sendetermin 10.06.2013 13:30 bis 14:30
U F P de en
Feature/Magazin

Das 2010 errichtete Kulturzentrum bietet rumänischen Frauen neben regelmäßigen kulturellen Veranstaltungen auch eine fachliche Ausbildung im Tourismusbereich. Die Präsidentin des Kulturzentrum Timona erzählt uns was es mit dem Kulturzentrum auf sich hat und warum dieses für die jungen Rumäninnen wichtig ist. Magdalena Winkler im Gespräch mit Esther Darnes Vila.

Sendungsgestaltung: Magdalena Winkler




Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!