Women on Air present: Globale Dialoge

CLEAN Politics

Sendetermin 23.09.2013 13:30 bis 14:30
U F P de en
Feature/Magazin

Eine Kampagne für einen Rassismus-freien Wahlkampf!

Die vergangenen Wahlkämpfe haben gezeigt, dass sich PolitikerInnen immer wieder rassistischer, menschenverachtender, verhetzender und/oder entsolidarisierender Rhetorik bedienen und dementsprechende Botschaften verbreiten.

Anlässlich der Nationalratswahl am 29. September 2013 fordern AktivistInnen der clean politics-Kampagne wahlwerbende PolitikerInnen auf, einen Rassismus-freien Wahlkampf zu führen und die Forderungen der Kampagne zu unterstützen.

Welche Mittel genutzt und welche Atkionen geplant sind verrät uns Claudia Schäfer, die Geschäftsführerin von der Organisation ZARA (Zivilcourage und Anti-Rassismus), durch die, die Kampagne ins Leben gerufen wurde.

Sendungsgestaltung: Bernadette Ofner

Playlist - Free Music Archiv:

Salam - Kairo
Podington Bear - Budsbursting
Podington Bear - Happiness Is
NOMO- Invisible Cities Live
Podington Bear - Wook

 


 

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!