Women on Air present: Globale Dialoge

TODAS SOMOS DOMINICANAS

Sendetermin 29.08.2013 08:00 bis 09:00
U F P de en
Feature/Magazin

Die Situation dominiko-haitianischer Migrantinnen in der Dominikanischen Republik

Die Aktivistin Cristiana Louis Francisca berichtet, wie die Frauenorganisation MUDHA in der Dominikanischen Republik gegen frauenspezifische Diskriminierung und Gewalt sowie um die Anerkennung der Rechte der Dominiko-HaitianerInnen kämpft. Vor allem wird die Anerkennung der dominikanischen Staatsbürgerschaft für Kinder von haitianischen EinwandererInnen, die bereits in der Dominikanischen Republik geboren wurden, gefordert.

Sendungsgestaltung: Verena Bauer

Musik:
Aoiroooasamusi - Syaba
Butumbaba feat. Siuz Yantra - La luna
Biberone - Have a good time (freie Musik - Jamendo)
Jeanette - Porque te vas

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!