radio%attac

529. radio%attac – Sendung, 29. 04. 2013

Sendetermin 01.05.2013 15:00 bis 15:30
U P S de
Feature/Magazin

Diese Sendung ist während des attac-AktivistInnen-Treffen, das letztes Wochenende in Graz stattgefunden hat, entstanden. Im Rahmen dieses Treffens fand auch die heurige Generalversammlung statt, mit der Wahl des Vorstandes:

1. Hans, warum?

Auch um Wissensdurst ging es bei der AktivistInnenversammlung. Wie hat es da im paper geheißen: „Bei der AV geht es um gegenseitige Updates und Austausch zwischen den Gruppen und dem Vorstand“. Eines der Themen war „Umfassende Demokratisierung“, zusammengefasst von Hans Asenbaum.

2. Umfassende Demokratisierung

Seit vielen Jahren trifft man bei fast jeder Zusammenkunft einen kleinen, schlanken, weißhaarigen Herrn: Immer höflich, immer geduldig und immer freundlich. Klaus Sambor also, um den es sich bei dieser Beschreibung handelt, schaffte es, gemeinsam mit seinen Mitstreitern, das “Bedingungslose Grundeinkommen” bis nach Brüssel in die EU zu bringen.

3. Bedingungsloses Grundeinkommen

Und wie man ein bisschen zur Angstfreiheit beitragen könnte, formuliert im nächsten Beitrag Gerhard Zahler-Treiber. Zahler-Treiber – fast wäre man versucht, den Namen als Programm zu nehmen.

4. Vermögensbremse

Information zur Sendereihe

radio%attac
Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes


Wöchentliches, halbstündiges Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes.

 

radio%attac-Redaktion
Email: radio@radioattac.at
Website: http://www.radioattac.at/


Teile diese Seite!