VON UNTEN

WH: Wie gewaltbereit sind Burschenschafter? | Vortrag: Verbindungen zwischen Neonazis in Österreich und Deutschland

Sendetermin 19.02.2014 07:30 bis 08:00
K P
Nachrichten/Info

Wiederholung der Sendung von gestern:

Nach dem Fall des Univiertel-Kellners Dave, der von Burschenschaften niedergeschlagen worden ist, stellen wir heute die Frage wie gewaltbereit Burschenschaften sind. Wir hören dazu die Stimmen von Ines Aftenberger und Andreas Peham.

Danach ein Zusammenschnitt eines Vortrags von Wolfgang Purtscheller. Er ist Journalist, der sich mit Rechtsextremismus und der Neonazi-Szene auseinandergesetzt hat. Er thematisiert auch wie die Neonazi-Szene in Verbindung mit Polizei und Geheimdienst steht. Insbesondere in der Steiermark. Es handelt sich um den Mitschnitt einer Veranstaltung, die im Jänner im KPÖ-Bildungszentrum aufgenommen worden ist.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!