VON UNTEN

WH: TTIP & CETA: Wir sind dagegen! | Sicher leben in Graz?

Sendetermin 16.10.2014 07:30 bis 08:00
K P
Nachrichten/Info

# Europaweiter Aktionstag gegen TTIP und CETA: Die Konzerne wollen uns am liebsten fressen. Zumindest erweckt das Tun der Konzernlobbys manchmal diesen Eindruck. Ein Mittel, wenigstens das Möglichste aus uns herauszupressen sind TTIP und CETA. Viele wollen sich das aber nicht gefallen lassen und demonstrierten letzten Samstag in ganz Europa gegen die Freihandelsabkommen. VON UNTEN war in Graz dabei.

 

Die europäische BürgerInneninitiative gegen TTIP und CETA könnt ihr hier unterschreiben.

 

# Der Verein "Sicher leben in Graz" ist nach eigender Beschreibung eine Plattform mit dem Ziel das Sicherheitsgefühl in Graz zu heben. Dafür bekommt der Verin 130.000 Euro von der Stadt. Mit "Community Policing", also der gegenseitigen Überwachung der Grazer Bewohner*innen, und einer wissenschaftlichen Beobachtung des Volksgartenparks soll dieses Ziel erreicht werden. Doch wird hier das Sicherheitsgefühl gestärkt, oder doch Unsicherheit geschaffen?

 

# Kommenden Freitag, am 17.11., findet in Graz die Tagung "Steiermark ohne Intensiv-Massentierhaltung"‏ statt. Wir haben Mitveranstalter Martin Fuchs vom Aktiven Tierschutz gefragt, was uns dort erwartet.

 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!