VON UNTEN

WH: REFUGEE PROTESTE: OHLAUER-SCHULE WIRD NICHT GERÄUMT | Ö GEGEN UN-VORSTOSS | KULTURNEWS

Sendetermin 04.07.2014 07:30 bis 08:00
K P
Nachrichten/Info

Wiederholung von Donnerstag

Die Ohlauer-Schule in Berlin wird nicht geräumt. Die Geflüchteten konnten mit dem Bezirkssenat eine Einigung erzielen.

Vorige Woche gab es einen Vorstoß des UN-Menschenrechtsrats. Es gibt nun eine Arbeitsgruppe, die ein verpflichtendes Menschenrechtsinstrument gegenüber Multinationaler Unternehmen entwickeln will. Österreich, das derzeit Mitglied des Menschenrechtsrats ist, hat gegen die Resolution gestimmt. Wir haben mit Marieta Kaufmann vom Netzwerk Soziale Verantwortung über die Resolution und die Rolle Österreichs gesprochen.

Am Schluss gibt es wie immer die Kulturnews. Unter Anderem zum Move-Festival und Bachmann-Preis in Klagenfurt.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!