VON UNTEN

WH: Univiertelkellner von Burschenschaftern niedergeschlagen | Kommentar zu linker und (r)echter Gewalt | Kulturtipps

Sendetermin 14.02.2014 12:00 bis 12:30
K P
Nachrichten/Info

Wiederholung der Sendung von Donnerstag:

Wir hören ein Interview mit einem antifaschistischen Kellner aus dem Univiertel. Er hat immer wieder mit Burschenschaftern zu tun. In der Nacht des "Akademikerballs" (Ball schlagender Burschenschaften) ist die Situation eskaliert. Beim Zusperren des Lokals, in dem er arbeitet, wurde Dave von Burschenschaftern niedergeschlagen. Hört hier seine Geschichte.

Wir spielen übrigens einen Kommentar über linke und (r)echte Gewalt. Wir bringen den Übergriff der Burschenschafter mit dem Übergriff des kürzlich verurteilten Polizisten auf einen Tierschützer in Zusammenhang. Und: Ordner*innen drängen dunkel Gekleidete bei Anti-Burschenschafterdemo ab - das finden wir nicht sehr toll.

Außerdem: Die Kulturtipps.

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!