Women on Air present: Globale Dialoge

„Rise Release Dance!” – Der V-DAY in Wien (Wh.)

Sendetermin 27.02.2014 08:00 bis 09:00
U F P de en
Feature/Magazin

Im Rahmen des V(agina)-Days, den Eve Ensler 1998 ins Leben rief, fand die Kampagne „One Billion Rising“ zum zweiten Mal offiziell auch in Wien am 14. Februar 2014 statt. 2013 beteiligten sich insgesamt symbolisch eine Milliarde Menschen aus 207 Ländern an der friedlichen Demonstration.

Die WoA waren natürlich auch bei One Billion Rising dabei und mischten sich tanzend und berichtend unter die Demonstrant_innen ...

Sendungsgestaltung: Meriem Ait Oussalah & Petra Pint




Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!