Women on Air present: Globale Dialoge

WH: TTIP. Phantom, das unsere Demokratie bedroht oder Retter aus der Wirtschaftskrise?!

Sendetermin 24.04.2014 08:00 bis 09:00
U F P de en
Feature/Magazin

Was steckt hinter dem transatlantischen Handels- und Investitionsabkommen?

Diese Woche geht es um das mittlerweile breit diskutierte Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA. Welche Informationen gibt es über seine Inhalte, was könnten seine Konsequenzen sein? Warum wird es geheim verhandelt und wer hat ein Interesse daran, dass das so bleibt? Diese und andere Fragen versucht Woman on Air Simone Peter im Gespräch mit der Ökonomin Alexandra Strickner zu beantworten.

Sendungsgestaltung: Simone Peter

Die Musik für den Beitrag stammt von der Creative Commons Plattform Jamendo:
Dancing Willow: The wind that shakes barley
Ivan Ivanovich and the Kreml Krauts: Deutsches Essen in Russland
Vagos Permanentes: A otro planeta
Diablo Swing Orchestra: Gunpowder Chant

 


 

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!