Women on Air present: Globale Dialoge

WH: Kampf für die Liebe. Herausforderungen für binationale Ehen in Österreich

Sendetermin 08.05.2014 08:00 bis 09:00
U F P de en
Feature/Magazin

Sendung vom 25. Februar 2014

Mangelnde Informationen, sich laufend ändernde Gesetze, hohe Auflagen, das sind einige der Probleme, die den Alltag binationaler Partnerschaften prägen. Wir haben mit drei betroffenen Pärchen darüber gesprochen, welche Hindernisse sie überwinden mussten und noch immer müssen um in Österreich zusammen leben zu können.

Live im Studio Frau Gertrud Schmutzer vom Verein Fibel, der Fraueninitiative bikulturelle Ehen und Lebensgemeinschaften, sie wird über die rechtlichen Probleme und über Fragen zur Eheschließung sprechen.

Sendungsgestaltung: Magdalena Winkler & Verena Bauer




Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!