Women on Air present: Globale Dialoge

WH: Brot und Rosen: Klappe auf! Poetry Slam

Sendetermin 18.12.2014 08:00 bis 09:00
U F P de en
Feature/Magazin

Sondersendung zu "16 Tagen gegen Gewalt an Frauen"

Als Beitrag zur internationalen Kampagne „16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“ (25.11. bis 10.12.2014) lud Klappe auf! am 1. Dezember 2014 zum 3. Mal zum Slammen für Gewaltfreiheit ein – 2014 unter dem Titel „Brot & Rosen“, unter dem 1912 tausende Textilarbeiterinnen gerechten Lohn und menschenwürdige Arbeits- und Lebensbedingungen forderten.

In dieser Ausgabe der Globalen Dialoge hört ihr ein Best-of der Beiträge gegen Gewalt an Frauen.

 

Sendungsgestaltung: Petra Pint

Musik: “Red Roses” (by Menhirs of Er Grah), freemusicarchive.com, licensed under a Attribution-NonCommercial-NoDerivatives (aka Music Sharing) 3.0 International License.

 

Weitere Informationen zur Sendereihe unter: www.noso.at

 


 

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

 

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!