hohrch

Das rote Mikro: Alfred Komarek stiftet zum Innehalten an

Sendetermin 14.07.2014 20:00 bis 21:00
K de
Literatur

Alfred Komarek, 1945 in Bad Aussee geboren, hat schon als Student zu schreiben begonnen. Die Liste seiner Bücher ist inzwischen schier endlos. Bekannt ist er auch als Autor von Radio- und Fernseh-Sendungen, u. a. schreibt er Drehbücher für die ORF-Reihe „Universum“. Seine beliebten Krimis rund um den schrulligen Weinviertler Gendarmen Simon Polt und zwei der im Salzkammergut spielenden Daniel-Käfer-Romane wurden für das Fernsehen verfilmt.

Im April hat Alfred Komarek anlässlich des Welttages des Buches in der Steiermärkischen Landesbibliothek aus dem Essayband „Anstiftung zum Innehalten“ gelesen und aus dem Buch „Zwölf mal Polt“. Ein Mitschnitt der Lesung ist in dieser Sendung zu hören.

Information zur Sendereihe

hohrch
Die wöchentliche Literatur-Schiene bei Radio Helsinki.

Features, akustische Portraits und Mitschnitte

Barbara Belic
Max Höfler


Teile diese Seite!