VON UNTEN

Wh. NOPEGIDA Demo in Linz | Volksanwalt zu Besuch bei AMSEL | One Billion Rising in Graz und Wien

Sendetermin 12.02.2015 12:00 bis 13:00
K P
Nachrichten/Info

# Vorige Woche gab es einen Pegida Aufmarsch in Linz und eine große NOPEGIDA Demo dagegen. Renato und Irene haben für VON UNTEN mit Manuel von Radio FRO gesprochen. Er hat an der Gegendemo teilgenommen und schildert seine Eindrücke.

# Volksanwalt Günther Kräuter war vorige Woche in Graz bei der AMSEL zu Gast. Sylvia Gangl von der AMSEL erzählt im VON UNTEN Interview über die Anliegen, die an den Volksanwalt gerichtet wurden.

# Gewalt an Mädchen und Frauen ist nach wie vor ein Thema, das oftmals nicht genügend ernst genommen oder über das auch nicht seriös in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Umso wichtiger sind daher Aktionen wie jene unter dem Namen "One Billion Rising". Bei diesem internationalen Protest wird auf Mädchen und Frauen als Opfer jeder Art von Übergriffen aufmerksam gemacht. Auch in Graz wird es am Samstag, den 14. Februar, am Hauptplatz um 17 Uhr die Aktion "One Billion Rising" geben. Irene hat für VON UNTEN mit zwei mitwirkenden Frauen und deren Anliegen und Botschaften gesprochen.

 


 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!