VON UNTEN

WH: Amokfahrt in Graz: Stimmungsbild + Medienkritik | Interview mit Care AG-Aktivistin | Aktivismusnews

Sendetermin 25.06.2015 12:00 bis 13:00
K P
Nachrichten/Info

Anlässlich der Ereignisse am vergangenen Samstag, wo bei einer Amokfahrt in Graz drei Personen getötet und 36 teils schwer verletzt wurden, möchten wir einfach nur unsere Anteilnahme ausdrücken und haben dazu ein  Stimmungsbild am Grazer Hauptplatz, in der Herrengasse und beim Rathaus aufgenommen. Gleichzeitig möchten wir uns aber auch kritisch mit der medialen Berichterstattung zu den Geschehnissen auseinandersetzen.

Link zum Gedenkmarsch

Pflege am Boden - Care für ein gutes Leben für Alle!  - unter diesem Motto fand vorigen Mittwoch am Grazer Hauptplatz ein Flashmob statt, der von der Interventionistischen Linken und CaRevolution Graz initiiert wurde.
Viele am Boden liegende Menschen machten auf die katastrophalen Bedingungen in der bezahlten und unbezahlten Pflegearbeit, die hauptsächlich von Frauen geleistet wird - aufmerksam. VON UNTEN hat mit einer Aktivistin, die selbst im Pflegebereich tätig ist, über die Anliegen und Forderungen der Care AG gesprochen.

Wie jeden zweiten Mittwoch haben wir auch heute wieder Aktivismusnews für euch vorbereitet.

 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Mi: 17:00-18:00 Uhr Aktuelle Beiträge der VON UNTEN Redaktion.

Wiederholungen:
Do: 07:30-08:00 Uhr und 12:00-13:00 Uhr VON UNTEN Wiederholung vom Vortag.

Die VON UNTEN Beiträge zum Nachhören findest du auf dem Cultural Broadcasting Archive unter: http://cba.fro.at/series/2653

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!