Women on Air present: Globale Dialoge

“Über die Mutter lacht man nicht”

Sendetermin 16.03.2015 13:30 bis 14:30
U F P de en
Feature/Magazin

Frauenfilmtage 2015

Warum gibt es so wenige Filmschaffende Frauen in Österreich, die sich an die Sparte „Humor“ herantrauen?
Haben Frauen weniger zu lachen?
Zu diesen und anderen Fragen machten sich die Diskutantinnen Dr.in Andrea Braidt, Elisabeth Klocker, Johanna Moder und Kurdwin Ayub in einem Gespräch zusammen mit Gabi Frimmberger (Festivalleitung) und dem Publikum Gedanken. Anlass hierfür war das zuvor erfolgte Kurzfilm Special „Humor“ im Rahmen der Frauenfilmtage 2015.

Kräftiges Auflachen erwünscht!

Sendungsgestaltung: Meriem Ait Ousalah

 


 

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!