Women on Air present: Globale Dialoge

Do you jodel?

Sendetermin 10.08.2015 13:30 bis 14:30
U F P de en
Feature/Magazin

Die Gruppe IYASA aus Simbabwe war zu Gast im Dschungel Wien, dem Theaterhaus für junges Publikum und hat sich in ihrem Musiktheater mit "typisch österreichischem" auseinandergesetzt. Dabei nehmen sie einen humorvollen Blickwinkel auf Österreich ein: Was ist denn nun eigentlich „typisch österreichisch"? Frauen mit Bart? Tanzen gegen den Rhythmus? Oder doch Schnitzel und Dirndl? Mit Hilfe von Conchita Wurst und David Alaba kommen die acht KünstlerInnen aus Simbabwe dem Österreichischen auf die Spur.

Women on Air Lauren Wagner hat sich mit der Künster*innengruppe zum Gespräch getroffen.

 


 

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!