Women on Air present: Globale Dialoge

Eine Welle der Solidarität mit den Gestrandeten von Traiskirchen

Sendetermin 07.09.2015 13:30 bis 14:30
U F P de en
Feature/Magazin

Der katastrophale Zustand im Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen ist bereits dokumentiert worden, weniger die Welle der Solidarität mit den Flüchtlingen. Seit Juli springen täglich Hunderte von NiederösterreicherInnen und WienerInnen für die mangelnde Versorgung der Behörden ein. Dank dem Einsatz von Privatspenden, freier Initiativen und NGOs ist im Juli und August der akute Mangel gedeckt worden. Women on Air Laurence Monnot begleitete für die Sendereihe Globale Dialoge am 15. August Freiwillige, die sich den Initiativen AdoptaWish und ThankYoumoreplease http://www.thankyoumoreplease.at/ angeschlossen hatten. Begegnungen mit BürgerInnen und Flüchtlingen, diesseits und jenseits der Lagergitter.

Infoseite mit Links zu verschiedenen Inititiaven http://www.humanitaet.org/sachspenden sowie http://www.thankyoumoreplease.at/

Reportage und Sendungsgestaltung: Laurence Monnot

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!