Women on Air present: Globale Dialoge

WH: Radio selbst gemacht – auf Ungarisch

Sendetermin 31.12.2015 08:00 bis 09:00
U F P de en
Feature/Magazin

Ungarische Germanistik-Studentinnen an der Universität in Piliscaba waren einen Tag lang als Radio-Reporterinnen unterwegs und haben Frauen in ihrem Umfeld portraitiert. In der Sendungen werden die 4 Beiträge vorgestellt. Außerdem erzählt OeAD-Lektorin Ulrike Haidacher von ihren Erfahrungen an der ungarischen Universität.

Sendungsgestaltung: Caroline Haidacher




Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!