c/o

Ins eigene Leben einmischen: In Eggenberg [EggenLend]

Sendetermin 06.06.2015 14:00 bis 15:30
P W de en
Feature/Magazin

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von cba.fro.at zu laden.

Inhalt laden

Zu Gast im Studio bei Irene Meinitzer sind Petra Lex und Wolfgang Kogler (Stadtteilzentrum und Jugendzentrum EggenLend)

Stadtteilzentren und Freie Radios verbindet einiges: es sind Orte an denen Menschen sich treffen und miteinander diskutieren können. Beide setzen auf soziale und kulturelle Fragen, wie das Miteinander gestaltet werden kann - da wo wir leben. Was macht das Leben schwer? Was könnte besser laufen? Was wären die Lösungen? Diese Fragen zu klären: Das setzt Geduld und Beharrlichkeit voraus.

Schon mehrmals haben wir von Aktivitäten der Grazer Stadtteilzentren berichtet. EggenLend im Dialog ist ein Diskussionsforum für BewohnerInnen von Eggenberg, immer zu bristanten Themen, wie "Armut", Sicherheit" oder "Stadtteil im Umbruch"...

Im ersten Teil der Sendung hören sie Reportagen vom Sommerfest im Vinzipark in Eggenberg von Irene Meinitzer.

Im zweiten Teil sind Petra Lex und Wolfgang Kogler live im Studio.

Homepage des Stadtteilzentrums und Jugendzentrums EggenLend.

Bisherige Sendungen zu Aktivitäten des Stadtteilzentrums EggenLend.

Weitere Sendung zu Gemeinwesen und Freien Radios.


Eine Wiederholung der Live Sendung vom 13. April 2015


 

Information zur Sendereihe

c/o
Freiraum, Werkstatt, Labor, Bühne, Lernraum


c/o ist gemeinsam gestaltetes Radio. Ein Freiraum, eine Werkstatt, ein Lernraum - ein Ort an dem Vieles entstehen und verbunden werden kann. Ein Freiraum, weil c/o offen ist, für Menschen, ihre Themen und Ideen. Eine Werkstatt, weil wir hier gemeinsam an Sendungen arbeiten. Ein Lernraum ist jede Sendung. c/o ist auch eine Adresse im Radio für jene, die Ideen haben aber keine eigene Sendung.

 

 

Walther Moser
Email: walt@mur.at


Teile diese Seite!