VON UNTEN im Gespräch

WH: Regisseur David Fedele über seinen Film ´The land between´

Sendetermin 29.09.2015 12:00 bis 13:00
F P S de
Nachrichten/Info

Er kennt die Geschichten von Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, wie kaum jemand anderer. Der australische Regisseur David Fedele hat heuer beim Chiala-Afrika-Festival in Graz seine Dokumentation ´The land between´ vorgestellt, in welcher er Flüchtlinge portraitiert, die versuchen, über den hochbewachten Grenzzaun zwischen Marokko und der spanischen Enklave Melilla nach Europa zu gelangen. Ein zutiefst bewegender Film, fand auch ´Von-Unten´-Redakteurin Irene. Sie hat mit David Fedele gesprochen - über die (wahren) Figuren seines Films wie über Europas Weg, mit diesen Menschen umzugehen.

 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN im Gespräch
Ausführliche Interviews und Gespräche

Interviews und Gespräche der VON UNTEN-Redaktion und von Sendungsmachenden von Radio Helsinki sowie aus den Freien Radios.

Die VON UNTEN im Gespräch-Sendungen zum Nachhören findest du unter: https://cba.fro.at/series/von-unten-im-gespraech

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!