VON UNTEN im Gespräch

Ismail Küpeli über Erdogans neues Reich

Sendetermin 29.02.2016 17:00 bis 18:00
F P S de
Nachrichten/Info

Wir bringen heute bei Von Unten im Gespräch eine Übernahme von coloradio aus Dresden über das Regime des türkischen Präsidenten Erdogan.

Die Lage in der Türkei eskaliert zusehends. Im Süd-Osten des Landes muss mittlerweile von einem offenen Krieg gegen die kurdische Bevölkerung gesprochen werden. Im restlichen Land reagiert das Regime Erdogans mit Einschränkungen der Presse- und Redefreiheit und lässt Kritiker*innen verhaften.
Ismail Küpeli ist Politikwissenschaftler und Journalist. Er analysiert die Konflikte in der Türkei sowie im Nahen und Mittleren Osten.
Wir bringen heute Ausschnitte aus einem Vortrag, den er am 10.2.2016 in Dresden gehalten hat. Darin widmet er sich der Geschichte der AKP, um dann zu einer Beschreibung der aktuellen Lage fortzuschreiten.

 

(Bildquelle: http://kupeli.blogsport.eu/ueber-mich/)

 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN im Gespräch
Ausführliche Interviews und Gespräche

Interviews und Gespräche der VON UNTEN-Redaktion und von Sendungsmachenden von Radio Helsinki sowie aus den Freien Radios.

Die VON UNTEN im Gespräch-Sendungen zum Nachhören findest du unter: https://cba.fro.at/series/von-unten-im-gespraech

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!