Women on Air present: Globale Dialoge

WH: The female face of refugees

Sendetermin 17.11.2016 08:00 bis 09:00
U F P de en
Feature/Magazin

Wir möchten in unserer heutigen Sendung einer Veranstaltung vom Mai dieses Jahres eine Bühne geben. Eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „The female face of refugees“. Veranstaltet vom Bruno Kreisky Forum. Aktuell sind mehr als 42 Millionen Menschen auf der Flucht – die Hälfte davon sind Frauen. Was ihre Geschichten dennoch unterscheidet, darüber diskutieren mit Viola Raheb, Melissa Fleming, die Sprecherin des Flüchtlingshochkommissariat der Vereinten Nationen, Roula El-Masri, Genderbeauftragte, ‎ABAAD – Resource Center for Gender Equality, Lebanon und Beatrix Bücher-Aniyamuzaala, CARE Austria.

Zeitlich lag die Diskussion noch vor der ersten Stichwahl der Bundespräsidentschaftswahl, eine ähnliche Zeit in der wir uns im Moment wiederfinden. Es begrüßen Muna Duzdar, damals noch Wiener Landtagsabgeordnete der SPÖ und Alev Korun, Nationalratsabgeordnete der Grünen. Wir wünschen eine spannende Diskussion.

Mitschnitt: Bruno Kreisky Forum
Bearbeitung: Petra Pint
Den Link zur gesamten Podiumsdiskussion sowie weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie unter http://www.kreisky-forum.org/cal/1594/2016_5/kalender.html

 


 

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!