Women on Air present: Globale Dialoge

Genderneutrale Kinderbücher

Sendetermin 20.06.2016 13:30 bis 14:30
U F P de en
Feature/Magazin

Zu Gast bei der Autorin Verena Tschemernjak

„Toni“ eine neues Kinderbuch. Themen die vorkommen sind Antidiskriminerung, Gendersensibilität und Phantasie. Das Buch ist vielfältig und ermöglicht Platz zum Diskutieren oder einfach zum Geniessen. „Toni ist ein Kind, das von alltäglichen Geschehnissen und Begegnungen erzählt. Alleine oder gemeinsam mit Freund_innen und der Familie erlebt Toni kleine und große, spannende und nachdenkliche, lustige und aufregende Momente.“ Ich spreche mit der Autorin über ihre Inspiration und Motivation zu diesem Projekt.

Sendungsgestaltung: Lauren Wagner

Sprache: Deutsch

Mehr Informationen:

http://www.bücherwurm.eu/
http://www.fembooks.de/Verena-Tschemernjak-TONI

 


 

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!