A_partment politi_X

Nachrichten aus Lateinamerika

Sendetermin 30.08.2006 19:00 bis 20:00
K P S
Feature/Magazin


Nachrichten aus Lateinamerika

Themen:

1. Entwicklung des Mercosur nach dem Beitritt Venezuelas

2. Fünf Mitglieder aus dem Volk der Awá sind am 9. August in der Gemeinde Altaquer im Departamento Narinio im Süden Kolumbiens ermordet worden In der Friedensgemeinde San José de Apartadó ist ein geplantes Massaker öffentlich geworden

3.70.000 Lehrer und Lehrerinnen legten im gesamten mexikanischen Bundesstaat Oaxaca anjang Juni ihre Arbeit nieder. Sie forderten bessere Löhne und Lehrbedingungen. Nach der versuchten gewaltsamen Auflösung des Streiks durch die Polizei, kam es zu Wochen andauernden Protesten, die auf den Rücktritt von Gouverneur Ruíz bestehen.

Kurznachrichten: Indigener Hungerstreik in argentischer Provinz Chaco, Paraguayischer Ex-Diktator Stroessner tot, Peruanischer Präsident Alan Garcia fordert Todesstrafe für Vergewaltigung und Ermordung Minderjähriger.

Information zur Sendereihe

A_partment politi_X
Über Politik, im weitesten und im engsten Sinne des Wortes

...manchmal einfach viel musik, oder dann wieder ein demobericht, und eine stunde anreden gegen den zustand der welt, dann wieder mal nachrichten aus lateinamerika, oder eine buchvorstellung, oder ein interview, oder ein studiogast, oder... aber eben immer politik, im weitesten und im engsten sinne des wortes. (ältere sendungen finden sich bei www.freie-radios.net)
wer den wöchentlichen newsletter mit dem aktuellen thema in seiner mailbox haben möchte, möge ein kurzes mail an untenstehende adresse schreiben...

Leo Kühberger
Email: apolitix@lnxnt.org
Website: http://apolitix.blogsport.de/


Teile diese Seite!