A_partment politi_X

Demo gegen das Ulrichsbergtreffen // Lesung Dietmar Dath // Autofreie Annenstrasse

Sendetermin 24.09.2008 19:00 bis 20:00
K P S
Feature/Magazin
Bericht von der Demo gegen das Ulrichsbergtreffen

Letztes Wochenende fanden die Proteste gegen das Ulrichsberg-Treffen statt. Im Studio eine beteiligte Aktivistin. Mehr Infos hier: www.u-berg.at

Lesung Dietmar Dath

Am 12.9. war der frühere Spex-Chefredakteur für eine Lesung in Graz. Ein paar Ausschnitte aus der Lesung.

Autofreie Annenstrasse

Die Annenstrasse rückt immer mehr ins Visier der Stadtplanung. Dabei ist viel von BürgerInnenbeteiligung die Rede, während am autofreien Tag schon die ersten Entwürfe für die Umgestaltung bewundert werden konnten. Wie geht das denn? Zuerst planen, und dann die BürgerInnen fragen?

Information zur Sendereihe

A_partment politi_X
Über Politik, im weitesten und im engsten Sinne des Wortes

...manchmal einfach viel musik, oder dann wieder ein demobericht, und eine stunde anreden gegen den zustand der welt, dann wieder mal nachrichten aus lateinamerika, oder eine buchvorstellung, oder ein interview, oder ein studiogast, oder... aber eben immer politik, im weitesten und im engsten sinne des wortes. (ältere sendungen finden sich bei www.freie-radios.net)
wer den wöchentlichen newsletter mit dem aktuellen thema in seiner mailbox haben möchte, möge ein kurzes mail an untenstehende adresse schreiben...

Leo Kühberger
Email: apolitix@lnxnt.org
Website: http://apolitix.blogsport.de/


Teile diese Seite!