c/o

Saua Saua: Was uns verbindet - die ehrenamtlichen Sprachkurse für Flüchtlinge [c/o Uni Graz -Deutschdidaktik & DaZ/DaF]

Sendetermin 05.09.2016 11:00 bis 12:00
P W de en
Feature/Magazin

In der heutigen Ausgabe von Saua Saua:

Wir berichten von einem Projekt, das Menschen durch Sprache verbindet: Studierende der Sprachenfächer bieten mit Unterstützung des Fachdidaktikzentrums GEWI Deutschkurse für Menschen auf der Flucht an. Ehrenamtlich!

Martina, Daniela und Lisa geben Einblicke in die Entstehung des ambitionierten Projekts und welche Erfahrungen sie nach einem Jahr gemacht haben.

Unterstützt werden die Studierenden von ExpertInnen aus dem In- und Ausland. Die Initiative ist Teil des universitätsweiten Engagements zur Unterstützung von Flüchtlingen. Die Kurse werden organisiert von Martina, Daniela und Lisa, gemeinsam mit Univ.-Prof. Mag. Dr. Sabine Schmölzer-Eibinger.

Saua Saua ist eine Sendung des Fachdidaktikzentrums an der Uni Graz "Deutschdidaktik & Deutsch als Zweitsprache, Deutscha als Fremdsprache."


 

Information zur Sendereihe

c/o
Freiraum, Werkstatt, Labor, Bühne, Lernraum


c/o ist gemeinsam gestaltetes Radio. Ein Freiraum, eine Werkstatt, ein Lernraum - ein Ort an dem Vieles entstehen und verbunden werden kann. Ein Freiraum, weil c/o offen ist, für Menschen, ihre Themen und Ideen. Eine Werkstatt, weil wir hier gemeinsam an Sendungen arbeiten. Ein Lernraum ist jede Sendung. c/o ist auch eine Adresse im Radio für jene, die Ideen haben aber keine eigene Sendung.

 

 

Walther Moser
Email: walt@mur.at


Teile diese Seite!