A_partment politi_X

Proteste gegen den G8-Gipfel und Repression / Can Obama see the Grand Canyon?

Sendetermin 08.07.2009 19:00 bis 20:00
K P S
Feature/Magazin
Proteste gegen den G8-Gipfel und Repression

Der G8-Gipfel in L´Aquila wirft seine Schatten voraus. Montag morgen wurden zumindest 21 Personen in verschiedenen Städten verhaftet. Aber trotzdem finden die ersten Proteste statt.

Can Obama see the Grand Canyon?

Letzten Herbst stellte der bekannte Stadtsoziologe Mike Davis die Frage, ob Barack Obama den Grand Canyon sehen kann. Er meinte damit, dass die ersten Europäer vom Grand Canyon überwältigt waren, weil sie keine Vorstellung davon haben konnten, und es Jahre dauerte bis die Größe des Grand Canyon sichtbar und begreifbar wurde. Vor ein paar Wochen war Mike Davis zu Gast in einer Fernsehshow und hat ein erstes Resümee gezogen über die Politik Obamas und ist vor allem auf die Vorwürfe seitens der Republikaner eingegangen, die seine Politik als sozialistisch bezeichnet haben.

Information zur Sendereihe

A_partment politi_X
Über Politik, im weitesten und im engsten Sinne des Wortes

...manchmal einfach viel musik, oder dann wieder ein demobericht, und eine stunde anreden gegen den zustand der welt, dann wieder mal nachrichten aus lateinamerika, oder eine buchvorstellung, oder ein interview, oder ein studiogast, oder... aber eben immer politik, im weitesten und im engsten sinne des wortes. (ältere sendungen finden sich bei www.freie-radios.net)
wer den wöchentlichen newsletter mit dem aktuellen thema in seiner mailbox haben möchte, möge ein kurzes mail an untenstehende adresse schreiben...

Leo Kühberger
Email: apolitix@lnxnt.org
Website: http://apolitix.blogsport.de/


Teile diese Seite!