A_partment politi_X

Wer ist hier Pirat? / Brennpunkt Volksgarten / Die Finanzindustrie wird reguliert

Sendetermin 09.09.2009 19:00 bis 20:00
K P S
Feature/Magazin
Wer ist hier Pirat?

Vor Somalias Küste patrouillieren die Kriegsschiffe der halben Welt und sichern den Seeweg gegen Angriffe. Gleichzeit fischen Trawler aus allen Erdteilen Somalias Meer leer, verkappen "Entsorger" ihren Industriegiftmüll vor Somalia und liefert der Westen die Technologie für die "schwarzen" Piraten, geben Informanten weiter wann wo wie was auf dem Meer zu holen ist. Christoph Atangana (Sankofa, plattform für menschen afrikanischen erbes).

Brennpunkt Volksgarten

Ich lebe an der härtesten Ecke der Stadt, gleich beim Volksgarten. Ein paar Geschichten aus dem harten Leben.

Die Finanzindustrie wird reguliert

Über die Lächerlichkeit der sogenannten Politik. Trotz Krise schaffen es Regierungen und internationale Institutionen nicht mal die Gehälter von ein paar Tausend Managern zu reglementieren, geschweige denn wirksame Formen der Regulierung einzuführen.

Information zur Sendereihe

A_partment politi_X
Über Politik, im weitesten und im engsten Sinne des Wortes

...manchmal einfach viel musik, oder dann wieder ein demobericht, und eine stunde anreden gegen den zustand der welt, dann wieder mal nachrichten aus lateinamerika, oder eine buchvorstellung, oder ein interview, oder ein studiogast, oder... aber eben immer politik, im weitesten und im engsten sinne des wortes. (ältere sendungen finden sich bei www.freie-radios.net)
wer den wöchentlichen newsletter mit dem aktuellen thema in seiner mailbox haben möchte, möge ein kurzes mail an untenstehende adresse schreiben...

Leo Kühberger
Email: apolitix@lnxnt.org
Website: http://apolitix.blogsport.de/


Teile diese Seite!