A_partment politi_X

SKANDAL- Wie die Polizei unser Geld verschleudert / Parallelgesellschaft Katholische Kirche / Dietma

Sendetermin 24.03.2010 19:00 bis 20:00
K P S
Feature/Magazin
SKANDAL - Wie die Polizei unser Geld verschleudert - A_partment politi_X deckt auf!

311 Beamte im Einsatz und 1490 Stunden Sondereinsatz... Und wofür? Ein halbes Kilo Marihuana!? Zig Tausende Euro an Steuergeldern wurden verschleudert, um ein halbes Kilo zu beschlagnahmen. Der Kollateralschaden für die Bevölkerung: Ständige Polizeiobservation, 278 Durchsuchungen, usw. Wie lange wollen und können wir uns diese Polizei noch leisten?

Parallelgesellschaft Katholische Kirche

Endlich wird über die fatale gesellschaftliche Rolle der Katholischen Kirche diskutiert. Trotz mancher worteicher Bekundungen, ist bei bestem Willen nicht absehbar, dass Religion das wird, was es in modernen Gesellschaften sein soll: Privatsache.
Gerade in den aktuellen Diskussionen darf sich die Kirche unwidersprochen als eine Einrichtung gerieren, die außerhalb der gesellschaftlichen Normen stellt. Anstatt mit der klaren Aussage rauszurücken, dass die sexuellen und körperlichen Übergriffe ihrer Funktionäre vor Gericht gebracht werden, schwafeln sie von Reue und Gnade Gottes. Die Katholische Kirche ist zum einen Parallelgesellschaft, die eigene Normen setzt, und zum anderen nach wie vor riesigen Einfluß zu nehmen versucht. 2000 Jahre Christentum sind genug!

Dietmar Dath über sein neues Buch "Deutschland macht dicht"

Am Rande der LEipziger Buchmesse sprach Kuno für Radio Blau mit Dietmar Dath über sein neues Buch "Deutschland macht dicht". Dabei war auch sein Illustrator Piwi.

5. Europäische Saatguttreffen in Graz (24.-27.3.)

Diese Woche findet das Europäische Saatguttreffen unter dem Motto "Zukunft säen - Vielfalt ernten statt: Mehr Infos hier: http://www.liberate-diversity-graz2010.org

Information zur Sendereihe

A_partment politi_X
Über Politik, im weitesten und im engsten Sinne des Wortes

...manchmal einfach viel musik, oder dann wieder ein demobericht, und eine stunde anreden gegen den zustand der welt, dann wieder mal nachrichten aus lateinamerika, oder eine buchvorstellung, oder ein interview, oder ein studiogast, oder... aber eben immer politik, im weitesten und im engsten sinne des wortes. (ältere sendungen finden sich bei www.freie-radios.net)
wer den wöchentlichen newsletter mit dem aktuellen thema in seiner mailbox haben möchte, möge ein kurzes mail an untenstehende adresse schreiben...

Leo Kühberger
Email: apolitix@lnxnt.org
Website: http://apolitix.blogsport.de/


Teile diese Seite!