A_partment politi_X

Der Krieg ist zu Ende! // Energy and Crisis

Sendetermin 25.08.2010 19:00 bis 20:00
K P S
Feature/Magazin
Energy and Crisis

Talk by George Caffentzis. (January 2010)

Der Krieg ist zu Ende

Früher als geplant haben die US-Truppen den Irak verlassen ? so oder so ähnlich war es Ende letzter Woche überall zu lesen. Doch ein Abzug der US-Armee aus dem Irak war das nicht ? sondern vielmehr eine Umetikettierung des Einsatzes. Letzte US-Kampftruppen verlassen das Land ? das war der Tenor der Berichterstattung am Donnerstag letzter Woche. Und viele dachten, das wäre der Abzug der US-Armee aus dem Irak. Doch dem ist mitnichten so. Vielmehr wird so dem Krieg nur ein neues, freundlicheres Etikett verpasst und es war auch nur eine größere Tuppeneinheit, die da abzog. Was dieser Teilabzug bedeutet, wer aber zu welchem Zweck im Land bleibt, dazu hört ihr nun Einschätzungen von Joachim Guilliard. Er ist aktiv im ?Heidelberger Forum gegen Militarismus und Krieg? und publiziert seit Jahren zur Irak.

Information zur Sendereihe

A_partment politi_X
Über Politik, im weitesten und im engsten Sinne des Wortes

...manchmal einfach viel musik, oder dann wieder ein demobericht, und eine stunde anreden gegen den zustand der welt, dann wieder mal nachrichten aus lateinamerika, oder eine buchvorstellung, oder ein interview, oder ein studiogast, oder... aber eben immer politik, im weitesten und im engsten sinne des wortes. (ältere sendungen finden sich bei www.freie-radios.net)
wer den wöchentlichen newsletter mit dem aktuellen thema in seiner mailbox haben möchte, möge ein kurzes mail an untenstehende adresse schreiben...

Leo Kühberger
Email: apolitix@lnxnt.org
Website: http://apolitix.blogsport.de/


Teile diese Seite!