A_partment politi_X

Uni brennt wieder? / elevate-festival / Proteste in Europa / Buch der Woche

Sendetermin 20.10.2010 19:00 bis 20:00
K P S
Feature/Magazin
Streiks in Frankreich

Die Proteste in Frankreich gehen weiter. Ein Interview mit dem Journalisten Bernhard Schmid.

Uni brennt

Gestern fand an der Uni Graz die Vollversammlung aller Uni-Angehörigen statt, im Anschluß wurde demonstriert. Ein Bericht.

Nespresso - What else?

Sozial und ökologisch produzierte Güter scheitern ja angeblich am Preis. Aber für ein bisschen Lifestyle zahlt mensch das Dreifache. Eine kleine Rechnung zum Nespresso-Nepp.

Castor - Transport stoppen!

Dieses Jahr noch aufregender, noch spannender,...

elevate 2010


Diese Woche aber wirklich eine Vorschau auf das Elevate Festival 2010 ...

Aktuelles aus Griechenland

Beamte und Verwaltungsangestellte, vor allem vom griechischen Kultusministerium, hatten aufgrund von seit Monaten ausstehenden Gehältern und wegen der unsicheren Verlängerung ihrer Arbeitsverträge die Akropolis in Athen besetzt, das symbolträchtige Monument für die attische Demokratie. Am Donnerstag, den 14. Oktober, wurde die Besetzung von der Polizei gewaltsam mit Tränengas beendet.

Buch der Woche: Nur DJs gibt man den Gnadenschuss

Der Distel Verlag hat seine Noir-Reihe mit einem Roman von Didier Daeninckx erweitert. Keine ganz große Literatur, aber eine lesenswerte Hommage an die freien Radios: "Nur DJs gibt man den Gnadenschuss".

Information zur Sendereihe

A_partment politi_X
Über Politik, im weitesten und im engsten Sinne des Wortes

...manchmal einfach viel musik, oder dann wieder ein demobericht, und eine stunde anreden gegen den zustand der welt, dann wieder mal nachrichten aus lateinamerika, oder eine buchvorstellung, oder ein interview, oder ein studiogast, oder... aber eben immer politik, im weitesten und im engsten sinne des wortes. (ältere sendungen finden sich bei www.freie-radios.net)
wer den wöchentlichen newsletter mit dem aktuellen thema in seiner mailbox haben möchte, möge ein kurzes mail an untenstehende adresse schreiben...

Leo Kühberger
Email: apolitix@lnxnt.org
Website: http://apolitix.blogsport.de/


Teile diese Seite!