radio%attac

735. radio%attac – Sendung, 10. 04. 2017

Sendetermin 12.04.2017 15:00 bis 15:30
U P S de
Feature/Magazin
  1. Das Democracy in Europa Movement 25, kurz Diem 25 wurde im Februar 2016 ins Leben gerufen mit dem Ziel Europa zu demokratisieren.  Am 25. März stellte die Bewegung in Rom den sogenannte European New Deal vor: einen Plan zur Reform der EU. Yanis Varoufakis hielt zu diesem New Deal in Rom einen Vortrag.
    Ein Beitrag von Laura Hörner.
  2. Am 21. März wurde Noam Chomskys Film „Requiem fort he American Dream“ im Aktionsradius Wien gezeigt. Der Film, der 2015 in die Kinos kam, ist ein Beitrag zur Diskussion über Ungleichheit. Der Sozialkritiker und Linguistik-Professor erklärt darin verschiedene Prinzipien die die Möglichkeit von Vermögens- und damit Machtkon-zentration erklären. Anschließend versucht die Sozial- und Wirtschaftshistorikerin Andrea Komlosy die Frage zu beantworten wieso es hinsichtlich dieser Ungleichheit nicht mehr Aufruhr und Beunruhigung gibt.
    Ein Beitrag von Gisi Linschinger.

    3. Abschließende aktuelle Nachrichten von Cilli Supper-Schmitzberger zu Panama Papers und freiem Milchmarkt.

 

Redaktion: Laura Hörner, Gisi Linschinger, Cilli Supper-Schmitzberger

Information zur Sendereihe

radio%attac
Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes


Wöchentliches, halbstündiges Politmagazin zu Themen des ATTAC-Netzwerkes.

 

radio%attac-Redaktion
Email: radio@radioattac.at
Website: http://www.radioattac.at/


Teile diese Seite!