Tierrechtsradio

Übergriffe beim Jagdgatter Max Mayr-Melnhof

Sendetermin 01.12.2017 08:00 bis 09:00
U P de
Feature/Magazin

Zwei misshandelte AktivistInnen erzälen von den Angriffen gegen sich

Nach einer längeren Kampagne des VGT zu dem Thema wurden Österreich weit gesetzliche Verbote gegen diese Form der Jagd angekündigt. Nur In Niederösterreich und Salzburg sind sie noch nicht beschlossen. Max Mayr-Melnhof ist bekennender Gatterjäger und betreibt in einem Natura 2000 Naturschutzgebiet ein Jagdgatter. Um die Zustäde dort aufzudecken dokumentierten mehrere AktivistInnen mit Videokameras von einer öffentlichen Straße aus völlig legal das Geschehen im Gatter während einer Jagd. Zwei davon wurden auf öffentlichem Grund unter Anleitung und Mithilfe von Landesjägermeister Max Mayr-Melnhof brutal niedergerungen und ihrer Kameras beraubt. Die beiden erzählen von ihren traumatisierenden Erlebnissen.

Mehr Infos dazu

Video-Interview Betroffener 1: vgt.at/presse/news/2017/news20171122mb.php

Video-Interview Betroffener 2: vgt.at/presse/news/2017/news20171124mb.php

Infos zur Anzeige gegen die TäterInnen: martinballuch.com/anzeige-gegen-max-mayr-melnhof-wegen-raub-koerperverletzung-noetigung-und-amtsmissbrauch

Musik vom Free Music Archive.

Information zur Sendereihe

Tierrechtsradio
Sendung der Tierrechtsbewegung

Wir berichten von neuesten Aktionen und Veranstaltungen, diskutieren aktuelle Themen aus der Tierrechtsbewegung, kommentieren allgemein gesellschaftliches Geschehen vom Tierrechtsstandpunkt aus und spielen Musik von Vegetarier_innen und Veganer_innen oder frei lizensierte Musik.

Eine Sendungsübernahme von Orange 94.0, dem Freien Radio in Wien.

Sendungen nachhören:

Links:

Franz Gratzer
Harald Balluch
Martin Balluch/VGT
Email: programmrat@helsinki.at


Teile diese Seite!