VON UNTEN im Gespräch

Murkraftwerk - Der Widerstand geht weiter

Sendetermin 27.03.2017 17:00 bis 18:00
F P S de
Nachrichten/Info

Für den 25. März hat die Plattform Rettet die Mur wieder zu einer Demonstration in der Grazer Innenstadt aufgerufen. Laut RdM sind dem Aufruf rund 3000 Menschen gefolgt: bunt, freudvoll, laut und klar wurde der Baustopp für die Staustufe Puntigam und den Zentralspeicherkanal gefordert.

Diesmal waren einige prominente UnterstützerInnen dabei, welche bei der Abschlusskundgebung am Tummelplatz Ansprachen hielten: Michael Ostrowski,
NR Abg. Werner Kogler, Univ.-Prof. Dr. Ulrich Brand, Assoz. Prof. Dr. Steven Weiss und
Dr. Romana Ull. Außerdem waren SprecherInnen vom Murcamp und vom neuen linken Bündnis Gegenstrom auf der Bühne, um die Forderungen auf eine noch breitere Ebene zu stellen.

Musikalische Begleitung von Vento Sul und den Mur River Rounders.

In dieser Ausgabe von VON UNTEN im Gespräch hört ihr einen ausführlichen Zusammenschnitt vom Mur-Demotag.

Sendungsgestaltung: René Schuster

 

Fotos: schu

 


 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN im Gespräch
Ausführliche Interviews und Gespräche

Interviews und Gespräche der VON UNTEN-Redaktion und von Sendungsmachenden von Radio Helsinki sowie aus den Freien Radios.

Die VON UNTEN im Gespräch-Sendungen zum Nachhören findest du unter: https://cba.fro.at/series/von-unten-im-gespraech

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!