VON UNTEN im Gespräch

WH: Alternativen zum Wasserstau in Graz

Sendetermin 29.08.2017 12:00 bis 13:00
F P S de
Nachrichten/Info

Es geht ein mal mehr um den Fluss, der durch unsere Stadt Graz fließt, und um das Kraftwerks-Projekt der Energie Steiermark mit dessen Auswirkungen inmitten der Stadt.

Heute wird vom Raumplaner und Umweltechniker Walter Felber erklärt, welche Alternativen zum aktuellen Projekt sinnvoll und möglich wären, was ein Kanalkraftwerk ist, wie es funktioniert und unter welchen Umständen Bundesförderungen nach dem Ökostromgesetz für ein E-Werk generiert werden können. Weiterhin: Warum der sogenannte Zentrale Speicherkanal notwendig wird und was hierfür wiederum die Alternativen wären. Abwassemanagement, Wassergüte, Klimaauswirkungen, werden weitere Themenpunkte sein.

Da das inflationär gebrauchte Wort von der "Nachhaltigkeit" vielfach als Synonym für zeitgeistiges Ökomarketing ohne Inhalt verwendet wird, wollen wir dieses Wort in der Debatte ausklammern und uns auf argumentierbare Inhalte konzentrieren.

 


 

Information zur Sendereihe

VON UNTEN im Gespräch
Ausführliche Interviews und Gespräche


Interviews und Gespräche der VON UNTEN-Redaktion und von Sendungsmachenden von Radio Helsinki sowie aus den Freien Radios.

Die VON UNTEN im Gespräch-Sendungen zum Nachhören/als Podcasts.

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!