VON UNTEN im Gespräch

WH: Eröffnungspodium Disobedience! Kongess für zivilen Ungehorsam

Sendetermin 07.11.2017 12:00 bis 13:00
F P S de
Nachrichten/Info

Inhalt:

Teil 1 einer Doppelsendung zum Kongress für zivilen Ungehorsam, welcher vor kurzem im Forum Stadtpark veranstaltet wurde. Die Aufzeichnung erfolgte des Eröffnungspodiums am 6.10.

Am Podium diskutierten:

Emily Laquer: Sprecherin des NoG20-Bündnisses

Fanny Müller-Uri: Sozialwissenschaftlerin und Aktivistin

Kurt Remele: Grazer Professor für Ethik und christliche Gesellschaftslehre

Zu Beginn hört Ihr Eröffnungsreden von Emily Laquer und Tadzio Müller (Ende Gelände), der per Skype zugeschalten wurde und danach den ersten Teil der Podiumsdiskussion, in der der Begriff "Ziviler Ungehorsam" grundsätzlich beleuchtet wurde. Verschiedene Inhalte und Deutungen, aber auch Grenzen von zivilem Ungehorsam wurden dabei abgesteckt.

Musikstücke:

Fat Freddys Drop - Ten Feet Tall

Gotan Project - Queremos Paz

Information zur Sendereihe

VON UNTEN im Gespräch
Ausführliche Interviews und Gespräche


Interviews und Gespräche der VON UNTEN-Redaktion und von Sendungsmachenden von Radio Helsinki sowie aus den Freien Radios.

Die VON UNTEN im Gespräch-Sendungen zum Nachhören/als Podcasts.

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at


Teile diese Seite!