Women on Air present: Globale Dialoge

„EUROPA UND AFRIKA: FRAU SEIN“

Sendetermin 20.11.2017 13:30 bis 14:30
U F P de en
Feature/Magazin
  • Am 12.10.2017  lud die im Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres angesiedelte Task Force „Dialog der Kulturen“ mit dem P.E.N-Club Österreich zu einem Dialog über „Europa und Afrika: Frau sein“ ein. Bei dieser Veranstaltung wurden unter anderem folgende Fragen von Frauen mit und ohne Migrationsgeschichte diskutiert: Wie fühlen Frauen in Afrika, in Europa ihr Frausein? Wie fühlen Frauen aus Afrika ihr Frausein in Europa, und wie fühlen sich Europäer*innen in Afrika? Was verbindet uns? Oder trennt uns etwas?

Sendungsgestaltung: Tania Napravnik

Information zur Sendereihe

Women on Air present: Globale Dialoge
Solidarität ist weiblich und international

 

Die Redaktionsgruppe Women on Air wurde von ORANGE 94.0 und der Zeitschrift FRAUENSOLIDARITÄT ins Leben gerufen. Seit 2005 gestalten wir einmal wöchentlich die entwicklungspolitische Sendereihe Globale Dialoge. Darin berichten wir u.a. über internationale Frauenbewegungen und feministischen/queeren Aktivismus, werfen einen kritischen Blick auf die globalisierte Arbeitswelt und rücken das Kulturschaffen von Frauen in den Mittelpunkt – in Form von Reportagen, Beiträgen, Interviews, Veranstaltungsberichten, Live-Sendungen mit Studiogästen u.v.m.

 

Email: programmrat@helsinki.at
Website: http://noso.at/


Teile diese Seite!