VON UNTEN

Estag klagt | Uhrturm-Uhr Verhüllung | Bank für Gemeinwohl

Sendetermin 10.05.2017 17:00 bis 17:30
P S de
Nachrichten/Info

Kurzmeldungen

Estag klagt

Am 8. Mai wurden im Bezirksgericht Graz-Ost zwei Besitzstörungsklagen, angestrengt durch den Energiekonzern Estag, verhandelt. Beklagt waren der Pressefotograf Franz Keppel und die Vizepräsidentin des Naturschutzbundes Romana Ull. Wir waren dabei und haben live via Twitter berichtet. Es war durchaus turbulent. Zu wenig Sitzplätze, Zwischenrufe aus dem Publikum und massive Drohungen von Seiten der Vertreter der Estag. Heute hört ihr eine Analyse und Zusammenfassung der Vorgänge.


Uhrturm-Uhr Verhüllung

Ein Projekt der Caritasschule HLW Sozialmanagement wird diesen Donnerstag das Grazer Stadtbild stark verändern. Wir sprachen dazu mit zwei SchülerInnen der Projektgruppe. Link zur Projektseite.


Bank für Gemeinwohl jetzt auch in Graz

Am 13.5. wird das erste Regionalbüro für Gemeinwohl Banking in Graz eröffnet.Wir sprachen vorab mit dem Pressereferenten Stefan Trabesinger über die Funktion des Büros und die Zukunftspläne der Bank für Gemeinwohl.

Aktivismusnews

Crowdfunding für Frauenvolksbegehren
Klimacamp bei Flughafen Wien-Schwechat

www.klimacamp.at




Information zur Sendereihe

VON UNTEN
Das Nachrichtenmagazin auf Radio Helsinki

Wir sind mit Euch auf der Straße!

Mit VON UNTEN verschaffen wir vor allem widerständigen und unterrepräsentierten Stimmen Gehör und bieten eine Alternative zu etablierten Nachrichtensendungen. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt bei VON UNTEN auf politischen Themen, kulturelle Themen haben ebenfalls Platz.

Alle Sendungen sind nach der Ausstrahlung online verfügbar. Hier geht's zu den Podcasts.

Die VON UNTEN-Redaktionssitzungen finden (meist) am Donnerstag um 18 Uhr im Funkhaus statt. Bei Interesse: Komm im Funkhaus in der Schönaugasse 8 vorbei und bring Deine Ideen mit!

 

VON UNTEN-Redaktion
Email: vonunten@helsinki.at
Website: https://helsinki.at/news/von-unten/


Teile diese Seite!